Unser Team

Wir arbeiten seit über 15 Jahren im Datenanalysebereich für Kulturbetriebe und unser Ziel ist es, Kunst und Kultur für alle Menschen so einfach wie möglich zugänglich zu machen & Kulturbetriebe in ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen.
Unsere Schwesternfirma Graf Moser hat die Software "Kulturplanner" ein Business Intelligence- und Datenanalysetool entwickelt, das auf die spezifischen Bedürfnisse von Kulturbetrieben zugeschnitten ist. Unser dadurch gewonnenes Know-how setzen wir heute bei easy-connect ein. Lernen Sie unsere Experten kennen:

Wolfgang Graf
Gründer & CEO
Wolfgang ist unser Speedy Gonzales. Er strotzt vor Ideen und Visionen. Ist er von etwas begeistert, lässt er sich nicht mehr stoppen und reißt alle mit seiner Begeisterung mit. 
Gerald Stockinger
Gründer & CTO
Mit all seinen kreativen Ideen ist Gerald der preisgekrönte Regisseur unseres IT-Teams. Man kann ihm nichts vormachen, denn er kennt alle Daten! In seiner Freizeit finden Sie ihn in der ersten Reihe bei der neuesten Off-Theater-Produktion.
Sophie Garzon-Lapierre
Business Development & Marketing
Sophie ist seit Tag 1 voller kreativer Ideen für die Entwicklung unserer Marken und Produkte und das Mastermind hinter unseren magischen Marketing-Tools. Es gibt nichts und niemanden, vor dem sie zurückschreckt.
Sarah Kancz
Sales
Ob an ihrem Schreibtisch oder in der Küche, man weiß jederzeit, wo sich Sarah befindet: Die ehemalige Opernsängerin trällert wie ein Sonnenstrahl durchs Büro und freut sich darauf mit Ihnen zu sprechen.
Julia Grabner-Zebedin
Digitalmarketing
Julia arbeitet mit SEO, Ads und PPC, als wäre sie der CEO von 3-Buchstaben-Wörtern. Ihnen wird bei Zahlen ganz schwindelig? Keine Sorge, Julia hilft Ihnen, alles zu verstehen.
Daniela Egger
Content Management
Die nächste Premiere? Die aktuelle Besetzung? Der Veranstaltungsort? Dani hat den Überblick und kümmert sich liebevoll um den Content. Außerdem ist sie unsere Social-Media-Queen und schreibt inspirierende Newsletter.
Lukas Mayr
Entwickler
Lukas ist das Mastermind der UX-Optimierung und des User Interface Polishing. Er hat immer geniale Ideen und sorgt dafür, dass alles wie eine gut geölte Maschine läuft. Früher hat er Klarinette gespielt, jetzt lauscht er lieber den Beats in Techno-Clubs.
Maximilian Deutsch
Entwickler
Komplexe Serverprozesse? Kein Problem, Max kennt sich aus! Er scannt alle Codezeilen mit Adleraugen. Unser sportliche Tiroler liebt das Bergsteigen, ist aber auch ein treuer Besucher von Theater, Musicals und Kabaretts.
Johannes Welebil
Entwickler
Sie suchen die Nadel im Heuhaufen? Johannes wird sie finden! Mit seinem analytischen Denken und seiner unendlichen Geduld hat er ein offenes Ohr für Probleme und löst sie mit Leichtigkeit. Er ist der Held unserer Webcrawler und Interfaces und ein Liebhaber der Philosophie.
Verena Birklbauer
Entwickler
Verena war bereits U27-Kundin unserer Ticket Gretchen App, lange bevor sie sich bei uns um die User-Interfaces kümmerte. Sie liebt es, Weihnachtsgeschenke zu basteln und meist findet man ein Buch neben ihrem Computer.

Werde Teil unseres Teams

Sieh dir gerne unsere Karriere - Seite und die offenen Stellen an und schick uns eine Bewerbung.
Karriere bei
easy-connect

Your sparring partners

We want to make arts and culture more easily accessible, so that more people can enjoy great events. We’ve been working in the live entertainment sector for over 15 years. Our sister company Graf Moser has developed the software "Kulturplanner"; a business intelligence and data analytics tool, tailored to the specific needs of performing arts institutions and museums. All this has provided us with a lot of know-how and great experience in this field. So, let’s meet your highly dedicated team of experts:

Wolfgang Graf
Co-Founder & CEO
We lovingly call him Speedy Gonzales. Wolfgang bursts with ideas and vision. Once hooked, he can’t be stopped and takes everybody along for the ride. Be prepared: He is the king of mental arithmetic.
Gerald Stockinger
Co-Founder & CTO
With all his creative ideas Gerald is our IT team’s award-winning director. There are no files on him, because he knows all the data! In his spare time, you'll find him front row at the latest off-theatre production.
Sophie Garzon-Lapierre
Marketing & Communication
Sophie has been full of ideas since day 1. She is the heart of our team, as well as the mastermind behind our magical marketing tools. There is nothing and nobody she can’t handle. At our office she definitely sets the tone – a genuine power woman!
Sarah Kancz
Sales
Whether at her desk or in the kitchen, you will know where Sarah is at any time: our former opera singer belts it out, is like a ray of sunshine, hunts all the truffles and would love to talk to you.
Julia Grabner-Zebedin
Digital Marketing
Julia works SEO, Ads and PPC like she’s the CEO of 3-letter words. Are all these figures making your head spin? Don't worry, Julia will help you make sense of it all.
Daniela Egger
Content Management
The next premiere? The current cast? The venue location? Dani has an overview and lovingly takes care of all the content. Furthermore, she's our social media queen and writes inspiring newsletters.
Lukas Mayr
Developer
Lukas is the mastermind of UX-optimization and user interface polishing. Always coming up with brillianti deas and making sure everything runs like a well-oiled machine. He used to play the clarinet and now turns his weekend-nights into days in the best techno clubs.
Maximilian Deutsch
Developer
Dealing with complex server processes? No problem, we have Max! He scans all coding with eagle eyes. To fulfil the cliché, our sporty Tirolean loves climbing mountains, but is also a frequent patron of Viennese cultural events.
Johannes Welebil
Developer
Looking for a needle in a haystack? Johannes will find it! With his analytical thinking and endless patience, he listens to problems and solves them with ease. He's the hero of our web crawlers and interfaces and a philosophy enthusiast.
Verena Birklbauer
Developer
Verena was already a U27 customer with our Ticket Gretchen App, long before she started handling the user-interfaces at our company. She loves crafting Christmas presents and you'll always find a book next to her computer.
Are you ready?
Start Now!