Saalplan Management Tool

Aktuell erleben wir eine sehr dynamische Zeit und die sich laufend ändernden Gesundheitsmaßnahmen stellen Kulturbetriebe vor eine große Herausforderung. Es gibt verschieden Lösungen die Gesundheitsvorschriften auf den Saalplan einer Vorstellung zu übersetzen. Auf Basis der easy-connect Technologie haben wir einige Tools definiert, die Sie dabei unterstützen.

Dynamische Platzvergabe

Dynamische Saalplan-Darstellung: Der:Die Kunde:in Kundin bucht (mehrere) Tickets im Saalplan. Dabei werden Leer- bzw. Sperrplätze rund um diese:n Besucher:in – entsprechend dem Sicherheits- und Hygienekonzept – mitgebucht.

Dynamische Platzvergabe

Kategorie-Pooling

Die Buchung erfolgt in einem ersten Schritt lediglich in Kategorien. Kurz vor der Vorstellung werden die Buchungen dynamisch und algorithmus-gestützt auf den Saalplan verteilt. Die Kund:innen werden anschließend automatisch verständigt

Das Ziel dabei ist:
  • Flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen reagieren & die Auslastung optimieren (maximale Kapazität, Mindestabstand, etc.)
  • Möglichst wenig in bestehende Buchungsprozesse einwirken & Online Buchung ermöglichen

Essentiell ist - wie immer - dass diese Lösung mit Live-Schnittstellen in Ihr bestehendes Ticketing integriert ist. So ist sichergestellt, dass in dieser unübersichtlichen Zeit die Komplexität für Ihren Betrieb sinkt und nicht steigt.

It works! Here's the proof.

Das Wiener Theater in der Josefstadt nutzt die dynamische Sitzplatzzuweisung für online und mobile Buchungen.

Interessiert?

Dankeschön! Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Hoppla! Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen.

Seating Map
Management Tool

We are currently experiencing a very dynamic time and the constantly changing health measures present cultural businesses with a great challenge. There are different solutions to translate the health regulations onto the seating plan of a performance. On the basis of the easy-connect technology, we have defined some tools that will support you.

Dynamic Seat Allocation

Dynamic seating map: The customer books (several) tickets in the seating map. Empty or blocked seats around this visitor are also booked in accordance with the safety and hygiene concept.

Dynamic seat allocation

Category pooling

In a first step, the booking is only made in categories. Shortly before the performance, the bookings are dynamically distributed to the seating map using algorithms. The customers are then automatically notified.

This is our approach
  • React flexibly to changing framework conditions & optimize utilization (max capacity, minimum distance, etc.)
  • Influence as little as possible into existing booking processes & enable online booking

As always, it is essential that this solution is integrated into your existing ticketing via live interfaces. This ensures that the complexity for your company decreases and does not increase in this confusing time.

It works! Here's the proof.

The Viennese Theater in der Josefstadt uses the dynamic seat allocation for online and mobile booking.

Interested?

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.